AfD-Kreisverband Karlsruhe-Stadt – Historie

AfD Kreisverband Karlsruhe Karlsruhe, 17. März 2015 AfD Karlsruhe-Stadt wählt Vorstand neu Dr. Gerhard Lenz neuer Sprecher – Marc Bernhard und Dr. Paul Schmidt als Stellvertreter im Amt bestätigt Im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung hat der Alternative für Deutschland-Kreisverband Karlsruhe-Stadt am Samstag, dem 14.03.2015, Neuwahlen des kompletten Vorstands durchgeführt. Als neuer Sprecher gewählt wurde der bisherige Beisitzer Dr. Gerhard Lenz, 61, von Beruf Chemiker. Die beiden AfD-Stadträte Marc Bernhard (43, Geschäftsführer eines IT-Unternehmens) und Dr. Paul Schmidt (49, Physiker) wurden in ihren Ämtern als Stellvertretende Sprecher bestätigt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Hanne Nagel (69, Bankkauffrau i. R.) als Schatzmeisterin. Schriftführer wurde der bisherige Kassenprüfer Sebastian Silio-Friedl (51, Verwaltungswissenschaftler). Als Beisitzer im Amt bestätigt wurde Oliver Schnell (51, Dipl. Wirtschaftsingenieur). Als neue Beisitzer gewählt wurden Carmen Gebhardt (49, Immobilienmaklerin), Alexander Arpaschi (44, Immobilienunternehmer) und Alexander Walch (22, Bankangestellter). Das neu gewählte Sprechertrio kommentierte das Ergebnis wie folgt: Dr. Gerhard Lenz: „Der Kreisverband hat einen kompetenten Vorstand gewählt; die Stellvertreter wurden wiedergewählt, wie ich mir das gewünscht habe“ Dr. Paul Schmidt: „Mit diesem Vorstand erhalten wir die Unterstützung, die wir für die Gemeinderatsarbeit und den bevorstehenden Landtagswahlkampf brauchen.“ Marc Bernhard: „Neben der anstehenden Landtagswahl wird unser Fokus auf der Verbreiterung unserer Mitgliederbasis und der Gründung von Ortsverbänden liegen, denn unserer Ziel ist es, bei der nächsten Kommunalwahl nicht nur für den Stadtrat anzutreten, sondern auch Listen für die Ortschaftsräte aufzustellen.“ Im Anschluss wurden Delegiertenwahlen für die kommenden Bundesparteitage durchgeführt. Hier wurden die dem Kreisverband angehörenden stellvertretenden Landesverbandssprecher Prof. Dr. Jörg Meuthen und Dr. Marc Jongen sowie der scheidende Schriftführer Timm Kempf zu den drei den Kreisverband repräsentierenden Delegierten bestimmt. Hella Henn-Künzel, die aus rein persönlichen Gründen als einziges bisheriges Vorstandsmitglied nicht mehr kandidierte, wird die AfD-Gemeinderatsgruppe weiterhin im Verwaltungsrat des Badischen Konservatoriums vertreten.             Allgemeines: Wegen unserer erfolgreichen Teilnahme an der Kommunalwahl 2014 sind wir, Marc Bernhard und Dr. Paul Schmidt, die von den Bürgern gewählten Vertreter der AfD im Karlsruher Gemeinderat. Als Gemeinderatsgruppe haben wir ein Büro im Haus der Fraktionen, Hebeslstraße 13, 5. OG, telefonisch erreichbar unter 0721/133-1098. Rufen Sie an und vereinbaren Sie einen Termin oder informieren Sie sich direkt am Telefon; diskutieren Sie mit uns! Im Internet sind wir als Gemeinderatsfraktion unter www.afd-stadtrat-ka.de zu finden. Weitere Informationen über den Kreisverband AfD-Karlsruhe-Stadt finden Sie hier: www.afd-ka.de.