Der AfD Kreisverband Karlsruhe-Stadt (ca. 110 Mitglieder stark) hat am 01.02.2014 seinen Vorstand komplett neu gewählt.
Mit Blick auf die anstehenden Aufgaben wurde der Vorstand von sechs auf neun Mitglieder erweitert.
In ihre neuen Ämter gewählt wurden:
•Stefan Schmitt – Sprecher
•Marc Bernhard – Stv. Sprecher
•Dr. Paul Schmidt – Stv. Sprecher
•Hanne Nagel – Schatzmeisterin
•Timm Kempf – Schriftführer
•Bettina Brüggemann – Beisitzerin
•Hella Henn-Künzel – Beisitzerin
•Dr. Gerhard Lenz – Beisitzer
•Oliver Schnell – Beisitzer

Im Anschluss an die Vorstandswahlen wurden die 48 Kandidaten plus Ersatzkandidaten für die Kommunalwahl nominiert.

Der neu gewählte Sprecher Stefan Schmitt freute sich über das neue Team mit den Worten „Ein Team mit Kompetenz und Willensstärke, das die AfD Karlsruhe in den Wahlkampf zur Kommunal- und Europawahl führen wird“.

Marc Bernhard, frischgebackener Stellv. Sprecher des Kreisverbandes, zeigte sich zuversichtlich, dass von der Europa- und Kommunalwahl das klare Signal ausgehen werde, dass die Alternative für Deutschland die neue Bürgerbewegung in unserem Land und insbesondere auch in Karlsruhe sei, ergänzt durch die Worte „… und wir werden bleiben!“

Dr. Paul Schmidt, ebenfalls Stellv. Sprecher, betonte, dass es eine großartige Leistung sei, gerade einmal 8 Monate nach Gründung des Kreisverbandes 48 Kandidaten zur Kommunalwahl aufstellen zu können und damit eine vollzählige Liste zu haben.